Stiftsberg Kyllburg CampUs Englisch /
Rheinland-Pfalz – Osterferien
Alter
10 - 15 Jahre
Unterkunft
Mehrbettzimmer
Mitgliederpreis
249 Euro
Reisetage
6 Übernachtungen
Reisetermine/Abfahrtsorte
13.04.-19.04.2025
20.04.-26.04.2025
Kurzfristige Änderungen behalten wir uns vor.
Anreiseart
Eigene An- und Abreise
Weitere Informationen
Besondere Verpflegung (Nahrungsmittelunverträglichkeiten, vegetarisch, diätisch) möglich. Vegane Verpflegung ist gegen Aufpreis (15 €) ebenfalls möglich.
- 7 Reisetage
- 6 Übernachtungen auf dem Stiftsberg in 3- bis 4-Bett-Zimmern
- Eigene An- und Abreise
- Vollpension während des gesamten Aufenthalts
- Nachhaltiges und jugendgerechtes Verpflegungsangebot
- Programmbetreuung durch englischsprachige Betreuer/-innen der Jugendreise-Akademie (Near-native Speaker), zusätzlich Betreuung durch deutschsprachige Teamer/-innen (1 Betreuer/-in je 8 Teilnehmer/-innen)
- 3 Stunden Englisch-Training pro Tag (meist vormittags)
- Freie Nutzung des großen Außengeländes mit Fußball, Basketball, Tischtennis, Slackline
- Bogenschießen (unter Anleitung)
- Besuch des Eifelpark Gondorf
- Ausflug in die Römerstadt Trier
- Saisonale Naturerlebnisprogramme
- Sämtliche Zugtransfers im Rahmen des Programmangebots
- Bettwäsche und Handtücher
- Europäische Jugendkarte für 1 Jahr
Änderungen vorbehalten
Englisch erleben statt Englisch pauken
Gelegen auf einem Berg im Süden der Eifel, ringsherum das idyllische Grün der Kyllburger Waldeifel und ein Anwesen, das Historie und Weite ausstrahlt – das ist der Stiftsberg Eifel Campus. Das Anwesen mit drei denkmalgeschützten Gästehäusern könnte den ein oder anderen tatsächlich an Harry Potters Hogwarts erinnern. Seit mehr als 15 Jahren wird der Stiftsberg mit Herz und Seele betrieben. Ab dem Jahr 2021 ist er selbst Veranstalter der eigenen Stiftsberg CampUs Angebote in Kooperation mit der Jugendreise-Akademie.
Beim Stiftsberg Sprachcamp Englisch in den Osterferien erlebt ihr die englische Sprache neben dem Sprachunterricht vor allem auch bei Spiel, Spaß und Action. Nach dem Sprachtraining geht’s raus an die frische Luft: Das große Sport- und Parkgelände bietet viel Platz für Teamspiele und das wetterfeste XXL-Zelt lädt auch bei schlechterem Wetter zum Bogenschießen oder kreativem Auspowern. Zudem steht der Ausflug in die älteste Stadt Deutschlands, die Römerstadt Trier, wie auch der Trip in den Freizeitpark Eifelpark Gondorf auf dem Programm.
Wichtig ist, dass ihr eure Fremdsprachenkompetenz auf spielerische Art und Weise im „Learning by doing“-Style (weiter-) entwickelt. Und das klappt am besten, wenn ihr in eurem Sprachcamp in den Ferien auch genügend Ferienspaß mit Gleichaltrigen erlebt und neue Freundschaften knüpfen könnt. Freizeitaktivitäten sind wichtig, um das Gelernte zu verinnerlichen. Daher sind alle Betreuer/-innen des Sprachcamps nicht nur Muttersprachler/-innen oder Near-native Speaker, sie bringen auch unterschiedliche, breit gefächerte Kompetenzen in der Programmgestaltung mit.