Was als Notlösung im ersten Corona-Lockdown des Frühjahrs 2020 begann, hat sich inzwischen als spannende Möglichkeit für politische Bildung entwickelt: Die Akademie Frankenwarte bietet regelmäßig Online-Veranstaltungen an. Für unsere Newsletterbezieher bekamen wir heute folgendes Angebot:
„Wir möchten unseren Kooperationspartnern, die mit uns gemeinsam seit zwei Jahren durch eine extrem schwer planbare Veranstaltungs-Zeit gehen, einen kleinen Gefallen mit hoffentlich großer inhaltlicher Wirkung tun: Gerne bieten wir Ihnen und Ihren Mitgliedern/Kund*innen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kostenfreie Teilnahmen bei dreien unserer Online-Seminare im März 2022 an.
Fr., 11. März 2022, ab 20 Uhr: MIT MUSIK DAS KLIMA RETTEN!
Wie kommt ein Liedermacher zu seinen Texten? Was kann bewirkt werden mit politischen Liedern? An diesem Abend können Sie online die Musik von Erik Stenzel genießen und direkt mit ihm ins Gespräch kommen.
https://www.frankenwarte.de/veranstaltungen/online/index.html?ev%5Bid%5D=312
Mo., 14. März 2022, ab 19 Uhr: „WENIGER IST MEHR“: MINIMALISMUS ALS NEUER GESELLSCHAFTLICHER TREND – PHILOSOPHISCH BETRACHTET
Bewusste Bescheidenheit ist vor allem bei der jüngeren Generation immer öfter zu beobachten. Die Diktate liberaler Ökonomie werden radikal in Frage gestellt. Im Seminar wollen wir diesem Trend aus ethisch-philosophischer Sicht nachgehen.
https://www.frankenwarte.de/veranstaltungen/online/index.html?ev%5Bid%5D=306
Fr., 25. März 2022, 16-18, und Sa., 26. März 2022, 14-18 Uhr:
EINFACH DIGITAL! DIGITALKOMPETENZ VON KITA BIS GRUNDSCHULE
Wir besprechen, welche digitalen Kompetenzen an Kindergarten- und Grundschulkinder vermittelt und welche digitalen Kompetenzen Eltern mitbringen können. Außerdem wollen wir gemeinsam mit Ihren Kindern basteln, rätseln, uns ganz analog mit digitalen Medien beschäftigen. Auch das funktioniert!
https://www.frankenwarte.de/veranstaltungen/online/index.html?ev%5Bid%5D=252
Die Anmeldung erfolgt regulär über die vorgenannten Links. Einfach bei der Anmeldung im Kommentarfeld „Gratis-Teilnahme Kooperationspartner“ angeben, eine automatische Bezahlung ist in unserem Warenkorb-System sowieso nicht vorgesehen.
Wer unsere Arbeit dennoch unterstützen möchte, kann natürlich auf den Kommentar fürs Freiticket verzichten.
Die Akademie Frankenwarte freut sich über Teilnehmende aus dem Kreis des Sozialwerks!“
© Frankenwarte