Pisa, Florenz und Vinci - das sind
nur 3 der vielen schönen Ziele
Das Sozialwerk der Bundesverkehrsverwaltung e.V. bietet vom 08.-15.10.2023 die organisierte Gruppenreise „Toskanische Genüsse“ an.
Reisepreis pro Person – 924,00 €
Einzelzimmerzuschlag pro Person – 145,00 €
Anmeldefrist: 30.06.2023
Vorgesehene Hotels (unter Vorbehalt)
2 x Raum Innsbruck **** Hotel Bergland in Obsteig
5 x Montecatini Terme **** Hotel Tettucio
Hier ein paar Beispieltage:
3. Tag: Siena und San Gimignano
Zunächst geht es nach Siena zu einem der schönsten Plätze der Welt. Ihre Reiseleitung zeigt Ihnen den wundervollen Platz Piazza del Campo mit seiner mittelalterlichen Anlage, dem Torre del Mangia und dem Dom. Lassen Sie sich anschließend auf der Fahrt nach San Gimignano von der wunderschönen Landschaft verzaubern. Die Stadt ist von einer Schutzmauer aus dem 11. Jh. umgeben und von den etwa 70 Türmen sind noch etwa 13 erhalten geblieben. Hier haben Sie die Möglichkeit, vom Eis des mehrfach prämierten Eismeisters zu kosten.
4. Tag: Lucca & Pisa
Wer in die Altstadt von Lucca gelangen möchte, muss eines der sieben Stadttore passieren. Die Schutzmauer sowie zahlreiche kulturhistorische Sehenswürdigkeiten prägen das antike Zentrum der Stadt. Weiter empfehlen wir Ihnen den Besuch auf einem Weingut, wo eine Kostprobe nicht fehlen darf. In Pisa erwartet Sie natürlich der weltbekannteste schiefe Turm aus dem 12. Jh. Genießen Sie hier das unvergleichliche Flair des historischen Stadtzentrums.
5. Tag: Florenz
Die Hauptstadt der Toskana präsentiert sich mit unzähligen Sehenswürdigkeiten und künstlerischen Monumenten, wie der Basilika di Santa Maria del Fiore mit ihrer imposanten Kuppel oder dem Rathaus Palazzo Vecchio mit der berühmten David-Statue von Michelangelo. Ebenso sehenswert ist das überwiegend technisch geprägten Leonardo da Vinci Museum in Florenz. Besucher können etliche interessante Nachbildungen, wie zum Beispiel die „vertikale Vogelflugmaschine“ und viele weitere Erfindungen und Werke zum Thema Antrieb, Anatomie und Malerei erleben. Außerdem wurden die größten Gemälde hier in einem Raum mit selbstleuchtenden Nachbildungen einmalig in Scene gesetzt. Wussten Sie, dass Leonardo da Vinci sein berühmtes Ölgemälde, die Mona Lisa, während seiner Zeit in Florenz gemalt haben soll.
© Sozialwerk der Bundesverkehrsverwaltung e.V.